Leib und Seele

Ein Stück Lebensfreude durch gute Ernährung im Alter Essen und Trinken gehören zu den angenehmsten Seiten des Lebens. Das stimmt für jedes Lebensalter vom Säugling bis zu Greis. Eine gute Mahlzeit in angenehmer Gesellschaft versorgt uns nicht nur mit Energie und mit den Nährstoffen, die wir täglich brauchen, sondern macht uns auch satt und zufrieden und trägt ganz wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei.
Schon der Volksmund sagt „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Nicht umsonst sind Essen und Trinken ein wichtiges Stück Lebensqualität.
Immer mehr Menschen werden heute bei guter Gesundheit alt und bleiben rüstig. Wichtig für die Lebensqualität ist der Erhalt von Beweglichkeit, Koordinationsvermögen, Ausdauer und geistiger Leistungsfähigkeit.
Wer seine Selbstständigkeit und sein Wohlbefinden möglichst lange erhalten möchte, tut gut daran, sich auch im Alter um eine gesunde Lebensweise zu bemühen. Dazu gehören angemessene körperliche und geistige Aktivitäten, Kontakte mit anderen Menschen und vor allem eine bedarfsgerechte Ernährung.
Herr Ulrich Urschel, der Koordinator für Seniorenangelegenheiten und die Kreisvolkshochschule des Landkreises Kusel bieten Kochkurse in geselliger Runde für Menschen ab 60 Jahren an.

Bei Interesse können Sie sich gerne an die Kreisvolkshochschule des Landkreises Kusel wenden:

Tel.: 06381 917530-10
Fax: 06381 917530-99
Email: kvhs@kv-kus.de
Web: www.kvhs-kusel.de